Kann ich meinen Abschlag anpassen lassen?

Sofern sich dein Energieverbrauch im neuen Jahr ändern sollte (zum Beispiel, weil sich die Bewohnerzahl verändert hat), kannst du dies telefonisch unter 0661 12-100, direkt in unserem Kundenzentrum (Löherstraße 52 in 36037 Fulda) oder online über unser Kundenportal melden. Dann können wir die angesetzten Teilbeträge sinnvoll anpassen.

2024-09-17T07:23:11+02:0015.12.2022||

Wie setzt sich mein Rechnungsbetrag zusammen?

Dein persönlicher Energieverbrauch ist ausschlaggebend für den Rechnungsbetrag. Die gezahlten Abschläge werden abgezogen. Wenn dein Energieverbrauch steigt, dann steigen auch dein Rechnungsbetrag sowie die im nächsten Jahr zu leistenden Abschläge. Liegt dein Verbrauch unter den errechneten Werten, dann erhältst du eine Rückerstattung.

2023-06-01T09:20:50+02:0015.12.2022||

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Nicht mehr wie früher zu Jahresbeginn. Die Abrechnung erhältst du Anfang/Mitte des Folgemonats deiner Ablesung (Termin s. Tabelle). Der Abrechnungszeitraum beträgt aber weiterhin 12 Monate, deckt sich allerdings nicht mehr mit dem Kalenderjahr. Sollte sich deine Liegenschaft nicht im Netzgebiet der RhönEnergie Fulda-Gruppe befinden, gilt der Abrechnungsturnus deines jeweiligen Netzbetreibers. Einzelheiten kannst du auch deiner

2023-06-01T09:21:57+02:0015.12.2022||