Aktuelles von der
RhönEnergie Gruppe

Aktuelle Pressemitteilungen

  • Bühnentalent entdecken – Bonifatius Musical: Workshop-Platz und Tickets gewinnen!

    24.07.2024

  • Moderne trifft Barock – Schloss Fasanerie und RhönEnergie schaffen E-Ladesäulen für Besucher

    23.07.2024

  • Neue Fördermöglichkeiten für öffentlich zugängliche Lade-Infrastruktur in Bayern

    23.07.2024

  • Dr. Arnt Meyer als Geschäftsführer der RhönEnergie Gruppe bestätigt

    12.07.2024

  • Für Umwelt und Klima – RhönEnergie Gruppe stiftet Nachhaltigkeitspreis für Projekte in der Region

    13.06.2024

  • 22 neue Ladepunkte für Elektrofahrzeuge in Fulda – Ein Schritt in die Zukunft der Mobilität durch Partnerschaft atzert:weber mit der RhönEnergie

    13.06.2024

Die Entlastung durch die staatlichen Energiepreisbremsen ist derzeit in Arbeit

Mit den Energiepreisbremsen für Strom, Gas und Wärme hat die Bundesregierung ein umfassendes Maßnahmenpaket geschnürt, das Letztverbraucher in Deutschland vor hohen Energiepreisen schützen und zugleich die Versorgungslage sichern soll.

Wir arbeiten derzeit unter Hochdruck und mit großer Sorgfalt daran, dass alle Kundinnen und Kunden der RhönEnergie Fulda bzw. der RhönEnergie Osthessen genau die Entlastung erhalten, die ihnen im Sinne des Gesetzes zusteht.

Aufgrund der langfristigen Beschaffungsstrategie der RhönEnergie Fulda-Gruppe liegen unsere Vertragspreise in vielen Fällen unterhalb der jeweiligen Preisbremse. In diesen Fällen haben Sie keinen Anspruch auf die staatliche Entlastung, profitieren aber selbstverständlich von unserem günstigeren Vertragspreis.

Wie hoch die Entlastung für anspruchsberechtigte Kunden ausfällt, wird für jede Verbrauchsstelle individuell in einem komplexen Berechnungsverfahren ermittelt. Die Höhe Ihres individuellen Entlastungsbetrags teilen wir Ihnen anschließend in einem gesonderten Schreiben mit und berücksichtigen ihn im Rahmen Ihrer Abschläge bzw. Abrechnungen.

Aufgrund der Komplexität des Entlastungsverfahrens und der Kürze der Implementierungsphase nehmen die Ermittlung, die Mitteilung und die anschließende Abrechnung des Entlastungsbetrages leider jedoch etwas mehr Zeit in Anspruch.

Der fällige Entlastungsbetrag wird Ihnen mit einem der nächsten Abschläge bzw. einer der nächsten Abrechnungen gutgeschrieben. Es geht Ihnen kein Cent verloren!

Versorgungs-lage

Abschläge und Rechnungen

Gas- und Wärmepreis-bremse

Strompreis-bremse

Soforthilfegesetz

Energie sparen

Du hast Fragen?

Kontaktformular

Nutze für deine Anfrage gerne unser Kontaktformular.

Beratung vor Ort

Wir helfen dir selbstverständlich gerne auch persönlich weiter.