Fahrkarten
Aktuelles
Mit unseren aktuellen Infos bleibst du immer auf dem neuesten Stand zum Nahverkehr Fulda, im Stadtverkehr und im Main-Kinzig-Kreis.
Wann fährt mein Bus von A nach B?
Nutze zum Navigieren die Fahrplanauskunft auf der Website des RMV/NVV oder lade dir die RMV App herunter.
Fragen zum Fuldaer Nahverkehr
Mit 9,7 Millionen Fahrgästen nutzen pro Jahr viele Menschen den Stadtverkehr Fulda. Dabei ergeben sich auch die ein oder anderen Fragen. Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen findest du hier:
Das Schülerticket gilt ein Jahr ab dem 1. Tag eines beliebigen Kalendermonats.
- 365,00 € pro Jahr bei Einmalzahlung im Voraus (bar bzw. Abbuchung)
- 372,00 € bei monatlicher Abbuchung in 12 Raten zu je 31,00 €
Das Ticket gilt in ganz Hessen in allen Nahverkehrsmitteln der drei Verbünde RMV, NVV und VRN (mit Ausnahme IC und ICE der DB AG).
Das Seniorenticket Hessen ist eine personengebundene Fahrkarte und daher nicht übertragbar.
Frühestmöglicher Gültigkeitsbeginn ist bereits der erste Tag des Monats, in dem Sie 65 Jahre alt werden.
Das Ticket gilt in ganz Hessen in allen Nahverkehrsmitteln der drei Verbünde RMV, NVV und VRN (mit Ausnahme IC und ICE der DB AG).
Bitte sprechen Sie uns in diesen Fällen einfach an. Das geht direkt beim Fahrer, in einem unserer Kundenzentren oder über unsere Webseite. Sobald wir Ihre Fundstücke aufgefunden haben, melden wir uns bei Ihnen.
Wir setzen ausschließlich Niederflurbusse auf unseren Linien ein. Ein Zusteigen ist daher stets barrierefrei möglich – egal ob mit Kinderwagen, Rollstuhl oder Rollator.
Ja, für unsere Busse im RMV-Verkehrsverbund können Sie ein Ticket mit Ihrem Handy kaufen. Eine Anleitung dazu finden Sie auf der Webseite des RMV.
Ja, das ist möglich. Die Mitnahme von Fahrrädern in den Stadtbussen ist montags bis freitags bis 07:00 Uhr, von 08:30 Uhr – 12:00 Uhr und ab 16:00 Uhr, sowie an Wochenenden und Feiertagen ganztägig möglich. Der Transport von Kinderwagen, Rollstühlen etc. hat immer Vorrang. Falls in einem Bus daher nicht genügend Platz für Fahrräder vorhanden ist, kann der Fahrer die Fahrradmitnahme im Einzelfall untersagen.
Ihre Fragen beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der RhönEnergie Verkehrsservice GmbH, Löherstraße 52, 36037 Fulda, unter Telefon (0661) 12-493 oder per E-Mail an mailto:info.nahverkehr@re-verkehr.de.
Sollten Sie eine angemeldete Fahrt nicht wahrnehmen können, stornieren Sie diese bitte unter der zentralen Rufnummer (0661) 7 39 19.
Bitte melden Sie bei der Bestellung die Anzahl der Personen an. Ein Beförderungsanspruch von Gruppen in einem Fahrzeug besteht nur bei ausreichender Platzkapazität. Informieren Sie den AST-Service auch, wenn Sie Gepäck oder sperrige Gegenstände mitnehmen wollen. Auch hier hängt die Beförderungsmöglichkeit von den Platzkapazitäten im Taxi ab. Ein Anspruch auf Mitnahme von Gepäck und Gegenständen besteht – wie übrigens auch in Bussen – nicht.
In den Anruf-Sammel-Taxen werden sowohl Einzelfahrkarten als auch alle RMV-Zeitkarten anerkannt, die im Bereich der Stadt Fulda gültig sind. Verkauft werden die Zeitkarten im Taxi zwar nicht, Sie erhalten dort aber bei Bedarf Einzelkarten für Erwachsene und Kinder (6 bis 14 Jahre) der Stadtpreisstufe 1 für Fulda. Tageskarten und Gruppentickets können über die RMV-HandyTicketApp oder im Fahrkartenvorverkauf am Kundenschalter Busbahnhof Stadtschloss in Fulda erworben werden. (Die Beförderung von Gruppen ist abhängig von der Beförderungskapazität).
In der Hauptverkehrszeit (Montag bis Freitag 05:15 Uhr – 19:00 Uhr, Samstag 09:00 Uhr – 15:00 Uhr) gibt es keine Zusatzkosten. Sie zahlen den normalen Bus-Fahrpreis laut RMV-Tarif oder nutzen eine gültige RMV-Fahrkarte (siehe unten).
Zu allen anderen Zeiten (Schwachverkehrszeiten) beträgt der AST-Zuschlag pro Fahrt 1,50 € für Erwachsene und 0,65 € für Kinder (6 bis 14 Jahre).
Unter der zentralen Telefonnummer (0661) 7 39 19 können Sie Ihr Anruf-Sammel-Taxi bestellen. Rufen Sie einfach bis 15 Minuten vor der im Fahrplan genannten Abfahrtzeit an. Sie können die Fahrten aber natürlich auch mit mehr Vorlauf bestellen. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.
Das Verfahren ist ganz einfach: Sie schauen in den Fahrplan (siehe Anlage) und suchen sich die passende Fahrtzeit raus. Mit einem Anruf unter Telefon (0661) 7 39 19 bestellen Sie für die gewünschte Fahrzeit laut Fahrplan ein Taxi. Das Taxi bringt Sie ganz bequem (sogar von Ihrer Haustür) bis zu einer im AST-Fahrplan gekennzeichneten Bushaltestelle – und bei Bedarf natürlich auch wieder zurück nach Hause.
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