Bitte auswählen:

Energie

Bus

Bäder

Gruppe

Karriere
Schulbus-Fahrpläne für Haimbach | Oberrode | Mittelrode | Rodges | Besges | Malkes | Technologiepark2024-04-30T13:42:34+02:00

Fahrpläne Haimbach, Oberrode, Mittelrode, Rodges, Besges, Malkes und Technologiepark

Unter den nachfolgenden Rubriken findest du die aktuellen Schulbus-Fahrpläne für Haimbach, Oberrode, Mittelrode, Rodges, Besges, Malkes und Technologiepark als PDF-Datei.

Fahrpläne

Linie

Start

Wichtige Haltestellen

Endstation

Fahrplan

V02

V02

Rodges

➔ Haimbach
➔ Waidesgrund

Konrad-Adenauer-Schule

V20

V20

Mittelrode

➔ Haimbach

Seeseberg / Marianum

V46

V46

Seeseberg

➔ Fulda

➔ Haimbach

Rodges

V93

V93

Seeseberg

➔ Haimbach

Oberrode

+++ Verkehrt nur am letzten Schultag vor den Ferien oder bei Zeugnisausgabe +++

Ansprechpartner Stadtbus Fulda

Linien 1 – 16 und AST (Anruf-Sammel-Taxi)

Du hast Fragen rund um unser ÖPNV Angebot? Dann findest du hier den passenden Kontakt in deiner Region.

Busbahnhof „Stadtschloss“
36037 Fulda
Telefon 0661 12-375
Telefax 0661 12-377
E-Mail info.nahverkehr@re-verkehr.de

Servicezeiten:

  • Mo – Fr 07:00 – 18:00 Uhr
  • Sa 10:00 – 14:00 Uhr
  • So 10:45 – 11:45 Uhr und 13:15 – 15:30 Uhr

  • Stadt Fulda
  • Künzell
  • Pilgerzell
  • Engelhelms

  • Petersberg (Kerngemeinde)
  • Bimbach
  • Giesel

Fragen zum Fuldaer Nahverkehr

Mit 9,7 Millionen Fahrgästen nutzen pro Jahr viele Menschen den Stadtverkehr Fulda. Dabei ergeben sich auch die ein oder anderen Fragen. Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen findest du hier:

Ab wann und wie lange gilt das Ticket?2023-05-16T16:05:55+02:00

Das Schülerticket gilt ein Jahr ab dem 1. Tag eines beliebigen Kalendermonats.

Was kostet das Schülerticket Hessen?2023-05-16T16:05:33+02:00
  • 365,00 € pro Jahr bei Einmalzahlung im Voraus (bar bzw. Abbuchung)
  • 372,00 € bei monatlicher Abbuchung in 12 Raten zu je 31,00 €
Wo gilt das Schülerticket Hessen?2023-05-16T16:04:49+02:00

Das Ticket gilt in ganz Hessen in allen Nahverkehrsmitteln der drei Verbünde RMV, NVV und VRN (mit Ausnahme IC und ICE der DB AG).

Ist die Fahrkarte übertragbar?2023-05-16T15:51:10+02:00

Das Seniorenticket Hessen ist eine personengebundene Fahrkarte und daher nicht übertragbar.

Ab welchem Alter dürfen Sie das Seniorenticket Hessen nutzen?2023-12-01T13:01:21+01:00

Frühestmöglicher Gültigkeitsbeginn ist bereits der erste Tag des Monats, in dem du 65 Jahre alt wirst.

Wo gilt das Seniorenticket Hessen?2023-05-16T15:51:47+02:00

Das Ticket gilt in ganz Hessen in allen Nahverkehrsmitteln der drei Verbünde RMV, NVV und VRN (mit Ausnahme IC und ICE der DB AG).

Was mache ich, wenn im Bus etwas verloren oder vergessen habe?2023-12-01T13:02:04+01:00

Bitte spreche uns in diesen Fällen einfach an. Das geht direkt beim Fahrer, in einem unserer Kundenzentren oder über unsere Webseite. Sobald wir deine Fundstücke aufgefunden haben, melden wir uns bei dir.

Verlust melden

Sind die Stadtbusse barrierefrei?2023-04-20T10:37:33+02:00

Wir setzen ausschließlich Niederflurbusse auf unseren Linien ein. Ein Zusteigen ist daher stets barrierefrei möglich – egal ob mit Kinderwagen, Rollstuhl oder Rollator.

Kann ich mit meinem Handy ein Ticket kaufen?2023-12-01T13:02:48+01:00

Ja, für unsere Busse im RMV-Verkehrsverbund kannst du ein Ticket mit deinem Handy kaufen. Eine Anleitung dazu findest du auf der Webseite des RMV.

Kann ich mein Fahrrad mit in den Stadtbus nehmen?2023-04-20T10:38:12+02:00

Ja, das ist möglich. Die Mitnahme von Fahrrädern in den Stadtbussen ist montags bis freitags bis 07:00 Uhr, von 08:30 Uhr – 12:00 Uhr und ab 16:00 Uhr, sowie an Wochenenden und Feiertagen ganztägig möglich. Der Transport von Kinderwagen, Rollstühlen etc. hat immer Vorrang. Falls in einem Bus daher nicht genügend Platz für Fahrräder vorhanden ist, kann der Fahrer die Fahrradmitnahme im Einzelfall untersagen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?2023-12-01T13:03:31+01:00

Deine Fragen beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der RhönEnergie Verkehrsservice GmbH, Löherstraße 52, 36037 Fulda, unter Telefon (0661) 12-493 oder per E-Mail an mailto:info.nahverkehr@re-verkehr.de.

Was passiert, wenn ich eine angemeldete Fahrt nicht wahrnehmen kann?2023-12-01T13:04:15+01:00

Solltest du eine angemeldete Fahrt nicht wahrnehmen können, storniere diese bitte unter der zentralen Rufnummer (0661) 7 39 19.

Was ist, wenn ich mit einer Gruppe reisen oder viel Gepäck mitnehmen möchte?2023-12-01T13:05:19+01:00

Bitte melde bei der Bestellung die Anzahl der Personen an. Ein Beförderungsanspruch von Gruppen in einem Fahrzeug besteht nur bei ausreichender Platzkapazität. Informiere den AST-Service auch, wenn du Gepäck oder sperrige Gegenstände mitnehmen willst. Auch hier hängt die Beförderungsmöglichkeit von den Platzkapazitäten im Taxi ab. Ein Anspruch auf Mitnahme von Gepäck und Gegenständen besteht – wie übrigens auch in Bussen – nicht.

Mit welchen Fahrkarten kann ich das Anruf-Sammel-Taxi nutzen?2023-12-01T13:06:14+01:00

In den Anruf-Sammel-Taxen werden sowohl Einzelfahrkarten als auch alle RMV-Zeitkarten anerkannt, die im Bereich der Stadt Fulda gültig sind. Verkauft werden die Zeitkarten im Taxi zwar nicht, du erhältst dort aber bei Bedarf Einzelkarten für Erwachsene und Kinder (6 bis 14 Jahre) der Stadtpreisstufe 1 für Fulda. Tageskarten und Gruppentickets können über die RMV-HandyTicketApp oder im Fahrkartenvorverkauf am Kundenschalter Busbahnhof Stadtschloss in Fulda erworben werden. (Die Beförderung von Gruppen ist abhängig von der Beförderungskapazität).

Was kostet das Anruf-Sammel-Taxi?2023-12-01T13:06:40+01:00

In der Hauptverkehrszeit (Montag bis Freitag 05:15 Uhr – 19:00 Uhr, Samstag 09:00 Uhr – 15:00 Uhr) gibt es keine Zusatzkosten. Du zahlst den normalen Bus-Fahrpreis laut RMV-Tarif oder nutzen eine gültige RMV-Fahrkarte (siehe unten).

Zu allen anderen Zeiten (Schwachverkehrszeiten) beträgt der AST-Zuschlag pro Fahrt 1,50 € für Erwachsene und 0,65 € für Kinder (6 bis 14 Jahre).

Wann und wo kann ich anrufen, wenn ich ein Anruf-Sammel-Taxi brauche?2023-12-11T10:10:58+01:00

Seit dem 1. April 2023 können Fahrgäste im Stadtgebiet Fulda das Anruf-Sammel-Taxi (AST) über die App „föllsch mobil“ buchen. Weiterhin besteht die Möglichkeit der telefonischen Fahrtanmeldung unter der Rufnummer 0661 73919.

Die App „föllsch mobil“ ist ab sofort im App Store sowie im Google Play-Store zum Download erhältlich. Nach einer einmaligen, kostenfreien Registrierung in der App erhalten Fahrgäste Zugriff auf das gesamte AST-Fahrplanangebot. Fahrtwünsche sind mindestens 15 Minuten im Voraus anzumelden. Als Basispreis gilt der RMV-Tarif zzgl. AST-Zuschlag.

Zum Apple App Store

Zum Google Play Store

Ist das Anruf-Sammel-Taxi nicht viel komplizierter als einfach in den Bus zu steigen?2023-12-11T10:14:18+01:00

Das Verfahren ist seit dem 1. April 2023 sogar noch einfacher geworden: Fahrgäste können im Stadtgebiet Fulda das Anruf-Sammel-Taxi (AST) über die App „föllsch mobil“ buchen. Weiterhin besteht die Möglichkeit der telefonischen Fahrtanmeldung unter der Rufnummer 0661 73919. Das Taxi  bringt dich ganz bequem (sogar von deine Haustür) bis zu einer im AST-Fahrplan gekennzeichneten Bushaltestelle – und bei Bedarf natürlich auch wieder zurück nach Hause.

Zum Apple App Store

Zum Google Play Store