Rückgabe und Erstattung

Eine Rückgabe oder Kostenerstattung bei Nichterscheinen ist nicht möglich. Wenn allerdings der Badebetrieb z. B. wegen höherer Gewalt nicht stattfinden kann, wird das Zeitfenster abgesagt. Die Kunden werden dann über das System über die Absage informiert und können kostenlos auf ein anderes Zeitfenster umbuchen.

Das passiert nach dem Kauf

Nach dem Kauf erhalten die Kunden per E-Mail ihre Rechnung und Auftragsbestätigung (Hinweis: Zwischen dem Online-Kauf und der anschließenden Übermittlung des Tickets mit QR-Code kann aus technischen Gründen bis zu einer Stunde liegen!). Ihr Online-Ticket erhalten die Kunden in einer separaten Mail Das Online-Ticket kann ausgedruckt oder auf dem Smartphone vorgezeigt werden. Es besteht auch

So funktioniert der Ticket-Kauf

Die Tickets gibt es im Online-Shop Der Kunde sollte sich zuerst einmalig für den Online-Ticket Verkauf registrieren, um das System nutzen zu können. Die Tickets können bis zu drei Tage im Voraus gekauft werden.(Beispiel: ab Freitag für Montag) Gekaufte Tickets können bis zu zwei Stunden vor dem ursprünglich gebuchten Zeitfenster auf ein anderes Zeitfenster umgebucht

Kann ich meinen Abschlag anpassen lassen?

Sofern sich dein Energieverbrauch im neuen Jahr ändern sollte (zum Beispiel, weil sich die Bewohnerzahl verändert hat), kannst du dies telefonisch unter 0661 12-100, direkt in unserem Kundenzentrum (Löherstraße 52 in 36037 Fulda) oder online über unser Kundenportal melden. Dann können wir die angesetzten Teilbeträge sinnvoll anpassen.

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Wie setzt sich mein Rechnungsbetrag zusammen?

Dein persönlicher Energieverbrauch ist ausschlaggebend für den Rechnungsbetrag. Die gezahlten Abschläge werden abgezogen. Wenn dein Energieverbrauch steigt, dann steigen auch dein Rechnungsbetrag sowie die im nächsten Jahr zu leistenden Abschläge. Liegt dein Verbrauch unter den errechneten Werten, dann erhältst du eine Rückerstattung.

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Wann erhalte ich meine Rechnung?

Nicht mehr wie früher zu Jahresbeginn. Die Abrechnung erhältst du Anfang/Mitte des Folgemonats deiner Ablesung (Termin s. Tabelle). Der Abrechnungszeitraum beträgt aber weiterhin 12 Monate, deckt sich allerdings nicht mehr mit dem Kalenderjahr. Sollte sich deine Liegenschaft nicht im Netzgebiet der RhönEnergie Fulda-Gruppe befinden, gilt der Abrechnungsturnus deines jeweiligen Netzbetreibers. Einzelheiten kannst du auch deiner

2023-06-01T09:21:57+02:0015.12.2022||
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