Erdgas in der Tarifübersicht
RhönGas perfekt für
dein Zuhause.
RhönGas
ÖkoRegio
- Zertifiziertes Biogas
Gemeinsam die Umwelt für nachfolgende Generationen schützen
Förderung regionaler Klimaschutzprojekte
RhönGas
Garantie
Schütze dich vor Preiserhöhungen
Sichere deinen Energiepreis langfristig
Extra lange Preisgarantie bis zu zwei Jahre
Der Herzschlag, der uns verbindet.
Individuelle Tarife
Zusatzoptionen wie Preisgarantie.
Sicher & verlässlich
Wir umsorgen dich mit der Energie, die du zum Leben brauchst.
Service & Leistung
Nah und immer für dich da – persönlich, Per Telefon oder online.
Fair & transparent
Wir bieten dir faire Preise und volle Transparenz.
Engagement
Wir engagieren uns für unsere Umwelt und die Region.
Regional & deutschlandweit
Wir sind der Top-50 Energieversorger in Deutschland und führend in Osthessen.
Das könnte dich
auch interessieren.
Heizen mit unserem Biogas – gut für dich und für unser Klima.
Du willst mehr Nachhaltigkeit und gleichzeitig einen Beitrag zu regionalen Klimaschutzprojekten leisten? Dann bist du hier genau richtig.
Du willst umziehen?
Dann nimm deinen Stromvertrag doch einfach mit. Deinen Stromvertrag kannst du bei uns ganz einfach und bequem online an- oder ummelden.
Heizungsberater.
Du möchtest von deiner Gasheizung auf eine nachhaltigere Heizungsalternative umsteigen? Wir beraten dich gerne.
Immer für dich da, was auch immer passiert.
Du bist von der Insolvenz deines Stromanbieters betroffen? Wir sind als regionaler Stromanbieter rund um die Grund- und Ersatzversorgung in unserem Versorgungsgebiet für dich da. Und das ist sicher.
Aktuelle Information
Um eine bereits drohende Versorgungsunterbrechung abzuwenden, können Sie als Kunde in der Grund- und Ersatzversorgung von der RhönEnergie Fulda das Angebot einer sogenannten Abwendungsvereinbarung erhalten. Ein Muster der Abwendungsvereinbarung finden Sie hier.
Zertifiziert & Ausgezeichnet
Pflichtangaben
Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Verbraucherservice per Post (RhönEnergie Fulda GmbH, Löherstraße 52, 36037 Fulda), telefonisch 0661 12-0 oder per E-Mail info@re-fd.de gerichtet werden.
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen, Verbraucherservice
Postfach 80 01, 53105 Bonn
Telefon: Mo – Fr von 09:00 – 15:00 Uhr, 030 22480-500 oder 0180 5 101000 – bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
Telefax: 030 22480-323
Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Seit dem ersten Quartal 2016 können Verbraucher über eine Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung von Verbraucherbeschwerden zu einem Online-Kaufvertrag oder -Dienstleistungsvertrag erhalten. Hierüber können Verbraucher zusätzlich Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der Europäischen Union einsehen. Unter folgendem Link finden Sie die Online-Streitbeilegungs-Plattform: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass die Beschwerdestelle unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Die RhönEnergie Fulda GmbH ist verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
Telefax: 030 2757240-69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Die einmalige Jahresabrechnung Ihres Energieverbrauchs in Papierform ist kostenlos. Für jede weitere Abrechnung in Papierform berechnen wir dir 17,85 € brutto (15,00 € netto). Abrechnungen in elektronischer Form sind kostenfrei. Wir können Ihnen monatlich, vierteljährlich oder halbjährlich eine zusätzliche Rechnung ausstellen.
Du hast noch Fragen?
FAQs
Häufig gestellte Fragen beantworten wir dir schnell und einfach in unseren FAQs.
Energiespartipps
Du willst deinen Energieverbrauch optimieren? Wir unterstützen dich gerne durch viele hilfreiche Tipps.