Gibt es einen Bonus für Neukunden?

Einige Energieanbieter locken Neukunden mit einem Bonus. Dieses Willkommensgeschenk ist meist an Voraussetzungen und Bedingungen geknüpft und wird oft erst nach einer bestimmten Laufzeit ausbezahlt. Wir möchten, dass alle unsere Kunden fair behandelt werden. Deshalb bieten wir sowohl neuen als auch bestehenden Kunden dieselben fairen Preise an. Wir glauben, dass es nicht fair ist, wenn

2025-01-29T09:45:34+01:0029.01.2025||

Wie ist die Kündigungsfrist für meinen Tarif?

Du wünschst dir von deinem Energieversorger Transparenz hinsichtlich Kündigungsfristen? Diese bekommst du bei deinem regionalen Stromanbieter RhönEnergie Fulda. Die Kündigungsfrist hängt von deinem ausgewählten Tarif bzw. Vertrag ab. Deine Vertragslaufzeit kannst du jederzeit in unserem Kundenportal unter service.re-fd.de einsehen.

2025-01-29T09:45:27+01:0029.01.2025||

Was umfasst die Preisgarantie?

Unsere Preisgarantien Wir bieten zwei Arten von Preisgarantien an: Festpreisgarantien und Energiepreisgarantien. 1. Festpreisgarantie: Der Arbeitspreis (ct/kWh) und der Grundpreis (€/Jahr) sind für einen bestimmten Zeitraum festgelegt. Während dieser Zeit bleibt dein Stromtarif unverändert. Nach Ablauf des Zeitraums kann der Preis angepasst werden. 2. Energiepreisgarantie: Wir garantieren bestimmte Teile des Energiepreises, die wir beeinflussen können,

2025-01-29T09:45:23+01:0029.01.2025||

Warum kann ich meinen Laufzeittarif nicht vorab verlängern oder wechseln?

Wie du vielleicht weißt, sind die Einkaufspreise für Energie sehr stark schwankend und hängen von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Wetter, der Nachfrage, der Verfügbarkeit von erneuerbaren Energien und der politischen Lage. Um dir Planungssicherheit und Schutz vor Preisschwankungen zu bieten, kaufen wir für jeden Kunden, der einen Laufzeittarif (Laufzeit von zwei Jahren

2025-01-29T09:45:10+01:0029.01.2025||

Wann erhalte ich ein Folgeangebot zur Verlängerung meines Garantie-Vertrags?

Unsere Garantie-Laufzeitverträge enden - je nach Vertragslaufzeit (z.B. 2 oder 3 Jahre) - immer zum Ende des jeweiligen Jahres. Du erhältst vor Ablauf der Vertragslaufzeit ein neues, günstiges Vertragsangebot. Bitte beachte dabei, dass wir Folgeangebote erst gegen Ende Oktober/Anfang November unterbreiten können, da uns erst zu diesem Zeitpunkt die relevanten Preisbestandteile wie Umlagen, Abgaben und

2025-01-29T09:45:04+01:0029.01.2025||

Wie kann ich einen Tarifwechsel vornehmen?

Einen Tarifwechsel kannst du einfach und bequem über dein Kundenportal vornehmen. Die Funktion Tarifwechsel findest du im Menü "Tarifwechsel /-verlängerung". Du erhältst dort direkt einen Überblick über deine Wechselmöglichkeiten zum ausgewählten Vertrag und bekommst den auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Tarif vorgeschlagen.

2025-01-29T09:44:58+01:0029.01.2025||

Warum bin ich in der Ersatzversorgung?

Eine Lieferstelle, die keinem Vertragsverhältnis bei einem Anbieter zugeordnet werden kann, wird immer gesetzeskonform in der Ersatzversorgung geführt. Drei Monate nach Beginn der Ersatzversorgung wird dein Tarif automatisch in die Grundversorgung überführt. Natürlich kannst du in einen unserer günstigen Wahltarife wechseln. In deinem Kundenportal kannst du die Möglichkeiten für einen Tarifwechsel prüfen.

2025-01-29T09:44:52+01:0029.01.2025||

Gibt es einen Kombitarif für die Nutzung mit meiner Photovoltaikanlage?

Die Abrechnung für den eingespeisten Strom deiner Photovoltaikanlage wird vom zuständigen Netzbetreiber übernommen. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben, um sicherzustellen, dass die Energieversorgung durch deinen Energielieferanten und die Abrechnung deiner Einspeisevergütung getrennt voneinander erfolgen. Daher können wir leider keinen Kombitarif für Photovoltaikanlagen anbieten.

2025-01-29T09:44:40+01:0029.01.2025||
Nach oben