Wann kann ich zur RhönEnergie wechseln?

Du kannst den Vertrag bei deinem aktuellen Anbieter zum Ablauf der Vertragslaufzeit, unter Berücksichtigung deiner Kündigungsfrist, kündigen und zu uns wechseln. Eine Sonderkündigungsrecht bei deinem aktuellen Anbieter entsteht, wenn dein Anbieter seine Preise verändert. Diese Kündigung musst du dann schnellstmöglich, innerhalb von 14 Tagen veranlassen.

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Wie verläuft mein Wechsel zur RhönEnergie?

Nachdem du uns einen Auftrag erteilt hast, setzen wir uns mit deinem aktuellen Anbieter in Verbindung und leiten deinen Wechsel zur RhönEnergie ein. Das funktioniert am besten, wenn du uns bei deinem Auftrag das richtige Kündigungsdatum mitgeteilt hast. Du erhältst dann zunächst eine Bestätigung mit dem voraussichtlichen Liefertermin und zu einem späteren Zeitpunkt die Vertragsbestätigung

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Stehe ich ohne Strom- oder Gasversorgung da, wenn etwas schief läuft oder die Wechselfrist zu kurzfristig war?

Nein, das ist ausgeschlossen. Wenn nach der Kündigung bei deinem aktuellen Anbieter kein Vertrag mit einem anderen Lieferanten zustande gekommen ist, wirst du automatisch durch deinen Grundversorger in der Ersatzversorgung beliefert. Ist die RhönEnergie dein Grundversorger, werden wir deinen gewünschten Tarif natürlich auch rückwirkend einstellen.

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Welche Daten brauche ich für einen Anbieterwechsel?

Du möchtest zukünftig Energie bei uns als regionalem Versorger beziehen? Wir freuen uns, dich als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Wir benötigen von dir die Daten zu Zählernummer, Adresse der Verbrauchsstelle und deinen Zählerstand. Wir machen dir den Wechsel so einfach wie möglich. Über unser Online-Kundenportal kannst du ganz bequem deinen Wunschtarif auswählen. Damit

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