Wie melde ich meinen Umzug ?

Du kannst deinen Umzug bequem und einfach über dein Kundenportal unter service.re-fd.de melden. Folgende Daten zum Datum der Schlüsselübergabe benötigen wir dazu von dir: Von deinem neuen Zuhause  Adresse Zählernummer Zählerstand zum Datum der Schlüsselübergabe Datum der Schlüsselübergabe Name des Vermieters (Hauseigentümer) Von deinem alten Zuhause Zählernummer Zählerstand zum Datum der Schlüsselübergabe Datum der Schlüsselübergabe

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

SEPA-Lastschriftmandat Die einfachste und bequemste Art zu zahlen ist per Abbuchung. Dafür erteilst du uns einmalig ein SEPA-Lastschriftmandat. Falls deine Jahresabrechnung eine Gutschrift ergibt, überweisen wir den Betrag automatisch auf dein Konto. Ein SEPA Mandat kannst du uns schnell und bequem über dein Kundenportal erteilen. Zahlung per Überweisung oder Dauerauftrag Alternativ kannst du auch per

2024-12-18T08:38:17+01:0018.12.2024||

Ich finde meine Rechnung nicht mehr, wie kann ich ein Rechnungsdoppel erhalten?

Du kannst dir deine Rechnungen jederzeit in deinem Kundenportal unter service.re-fd.de kostenfrei herunterladen. Darüber hinaus kannst du deinen Abschlag einmal jährlich selbst anpassen und in Zukunft viele wichtige Vorgänge (Tarifwechsel, Rechnungen einsehen, Bankverbindung und Kontaktdaten ändern) über das Portal selbst erledigen. Eine erstmalige Registrierung dauert nur wenige Minuten.

2024-12-18T08:38:01+01:0018.12.2024||

Meine Rechnung scheint mir zu hoch oder zu niedrig zu sein, woran kann das liegen?

Es gibt mehrere Gründe, warum das der Fall sein könnte: Verbrauch: Hast du in letzter Zeit mehr Energie verbraucht, z.B. durch neue Geräte oder längere Nutzungszeiten? Tarifänderungen: Gab es Änderungen in deinem Tarif bzw. den Energie- oder Gaspreisen? Zählerstände: Sind die Zählerstände korrekt? Wenn du uns keine Zählerstände übermittelt hast oder eine Ablesung nicht möglich

2024-12-18T08:37:33+01:0018.12.2024||

Muss ich weiterhin zum 31.12. einen Zählerstand melden?

Du wirst vom zuständigen Netzbetreiber benachrichtigt, wenn wir einen Zählerstand von dir benötigen. Bist du in der Abrechnungsgruppe zum 31.12., erhältst du etwa zwei Wochen vorher eine Ablesekarte. Wirst du zu einem anderen Zeitpunkt im Jahr abgerechnet, bekommst du die Ablesekarte automatisch in dem Monat, in dem deine Abrechnung erstellt wird. In diesem Fall benötigen

2024-12-18T08:37:27+01:0018.12.2024||

Was geschieht mit meinem Guthaben auf der Jahresrechnung?

Wenn du uns ein SEPA-Mandat für Auszahlungen erteilt hast, wird dein Guthaben vollständig an dich zurückgezahlt. Wenn du kein SEPA-Mandat erteilt hast, wird dein Guthaben deinem Vertragskonto gutgeschrieben und mit deiner nächsten Jahresabrechnung verrechnet. Eine Anrechnung auf die folgenden Abschläge ist leider nicht möglich. Möchtest du uns ein SEPA-Mandat erteilen? Du kannst dies schnell und

2024-12-18T08:35:56+01:0018.12.2024||

Wann erhalte ich meine Abrechnung?

Bis vor einigen Jahren haben wir alle Abrechnungen zum 31.12. eines Jahres verschickt. Da viele Kunden in dieser Zeit Fragen hatten, konnten wir nicht den gewünschten Kundenservice bieten, da sich die Rückfragen unserer Kunden zu Jahresbeginn geballt haben. Deshalb haben wir unsere Kunden in verschiedene Abrechnungsgruppen aufgeteilt und können das Aufkommen entzerren. Jetzt erfolgen die

2024-12-18T08:35:33+01:0018.12.2024||
Nach oben