Ab welchem Alter dürfen Sie das Seniorenticket Hessen nutzen?
Frühestmöglicher Gültigkeitsbeginn ist bereits der erste Tag des Monats, in dem du 65 Jahre alt wirst.
Frühestmöglicher Gültigkeitsbeginn ist bereits der erste Tag des Monats, in dem du 65 Jahre alt wirst.
Das Ticket gilt in ganz Hessen in allen Nahverkehrsmitteln der drei Verbünde RMV, NVV und VRN (mit Ausnahme IC und ICE der DB AG).
Nachdem die Stadtbusse den Fahrbetrieb eingestellt haben, nehmen die Anruf-Sammel-Taxen ihren Betrieb auf. Hierbei ist eine telefonische Fahrtanmeldung (0661 73919) 15 Minuten vor Abfahrt erforderlich.
Bitte spreche uns in diesen Fällen einfach an. Das geht direkt beim Fahrer, in einem unserer Kundenzentren oder über unsere Webseite. Sobald wir deine Fundstücke aufgefunden haben, melden wir uns bei dir. Verlust melden
Wir setzen ausschließlich Niederflurbusse auf unseren Linien ein. Ein Zusteigen ist daher stets barrierefrei möglich – egal ob mit Kinderwagen, Rollstuhl oder Rollator.
Ja, für unsere Busse im RMV-Verkehrsverbund kannst du ein Ticket mit deinem Handy kaufen. Eine Anleitung dazu findest du auf der Webseite des RMV.
Ja, das ist möglich. Die Mitnahme von Fahrrädern in den Stadtbussen ist montags bis freitags bis 07:00 Uhr, von 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und ab 16:00 Uhr, sowie an Wochenenden und Feiertagen ganztägig möglich. Der Transport von Kinderwagen, Rollstühlen etc. hat immer Vorrang. Falls in einem Bus daher nicht genügend Platz für Fahrräder vorhanden ist,
Hunde dürfen angeleint und unter Aufsicht mitgenommen werden. Hunde, von denen eine Gefahr für andere ausgehen könnte, müssen zusätzlich einen Maulkorb tragen. Blindenhunde sind stets im Fahrzeug erlaubt. Andere Kleintiere dürfen nur in geeigneten Transportbehältern mitgenommen werden. Tiere dürfen nicht auf Sitzplätzen untergebracht werden.
Deine Fragen beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der RhönEnergie Verkehrsservice GmbH, Löherstraße 52, 36037 Fulda, unter Telefon (0661) 12-493 oder per E-Mail an mailto:info.nahverkehr@re-verkehr.de.
Solltest du eine angemeldete Fahrt nicht wahrnehmen können, storniere diese bitte unter der zentralen Rufnummer (0661) 7 39 19.