Vereinssponsoring der RhönEnergie

Noch bis 13. März – 50 mal 2.000 Euro zu gewinnen

Zu Monatsbeginn startete die RhönEnergie Gruppe die diesjährige Runde ihrer in der Region bekannten Sponsoring-Aktion. Noch bis zum 13. März können sich heimische Vereine anmelden und ein Projekt benennen, für das sie sich ein Sponsoring wünschen. 50 Vereine können jeweils 2.000 Euro gewinnen. Viele dutzend Vereine haben sich bereits angemeldet.

Das Vereinsprojekt wird auf der Internet-Plattform der Aktion registriert und motivierend präsentiert. Zugelassen sind Vorhaben aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt, Bildung und Soziales. Je anschaulicher der Verein sein Projekt beschreibt, für das die Sponsoring-Summe verwandt werden soll, desto mehr Stimmen sind zu erwarten. Das öffentliche Voting, das über die Gewinner-Rangliste entscheidet, findet im Zeitraum 19. März bis 2. April statt.

Auch Vereine, die in den Vorjahren gewonnen haben, dürfen erneut ins Rennen gehen. In den vergangenen sieben Jahren hat der regionale Versorger bereits 250 Vereinsprojekte mit insgesamt 700.000 Euro unterstützt.

Registrierung, Teilnahmebedingungen und Informationen unter re-gruppe.de/sponsoring

Fulda, 07.03.2024