RhönEnergie-Geschäftsführer Dr. Arnt Meyer weiter im LDEW-Vorstand

Forderung nach deutlichem Abbau an staatlicher Bürokratie

FULDA. Dr. Arnt Meyer (55) bleibt Mitglied im Vorstand des LDEW. Die Mitgliederversammlung des Verbands bestätigte den Geschäftsführer der RhönEnergie Gruppe bei ihrem Treffen in Fulda erneut im Amt. Meyer gehört dem Vorstand bereits seit 2016 an und steht seit 2015 an der Spitze der RhönEnergie Gruppe. Damit bleibt das Fuldaer Unternehmen, einer der größten Energieversorger Hessens, weiterhin auf Verbandsebene vertreten und kann seine Positionen aktiv in die Arbeit des Fachverbands einbringen.

„Seit Jahren sehen wir uns mit immer komplexeren gesetzlichen Vorgaben und kleinteiligen Regelungen konfrontiert. Das treibt die Kosten in Unternehmen, bei Kundinnen und Kunden sowie in der öffentlichen Verwaltung gleichermaßen nach oben“, erklärte Meyer nach seiner Wiederwahl. „Für den dringend notwendigen Aus- und Umbau der Infrastruktur in Hessen und Rheinland-Pfalz hat diese Entwicklung gravierende Folgen. Der Staat muss das Niveau an Bürokratie, Gesetzen und Vorschriften dringend deutlich reduzieren, wenn er die Energieversorgung nicht beeinträchtigen will. Ich freue mich darauf, mich auch in den kommenden zwei Jahren im LDEW-Vorstand für die Umsetzung dieser Ziele in Hessen einzusetzen.“

Der LDEW vertritt die Interessen von rund 270 Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft in Hessen und Rheinland-Pfalz gegenüber Politik, Behörden und Öffentlichkeit. Gemeinsam sichern diese Unternehmen zentrale Bereiche der regionalen Infrastruktur und leisten einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger sowie zur Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft.

RhönEnergie-Geschäftsführer bleibt Mitglied im LDEW-Vorstand.

Foto: RhönEnergie

Fulda, 21.05.2026