Neue Runde für Vereinssponsoring der RhönEnergie Gruppe

50 Vereine können 2000 Euro gewinnen

Zum achten Mal startet die RhönEnergie Gruppe ihre breit angelegte Sponsoring-Aktion. Wie in den Vorjahren können auch 2024 wieder 50 Vereine jeweils 2.000 Euro gewinnen. In den vergangenen sieben Jahren hat der regionale Versorger auf diese Weise bereits 250 Vereinsprojekte mit insgesamt 700.000 € unterstützt.

Vereine im Netzgebiet der RhönEnergie Gruppe, die mitmachen und gewinnen möchten, müssen zwischen dem 12. Februar und 13. März ein Projekt auf der Plattform der Aktion online registrieren und motivierend präsentieren. Willkommen sind Vorhaben aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt, Bildung und Soziales.

„Über die Jahre ist unser Vereinssponsoring im Landkreis Fulda und in direkt angrenzenden Gebieten zu einer festen Größe geworden. Das freut uns natürlich sehr“, kommentiert Martin Heun, Sprecher der Geschäftsführung der RhönEnergie Gruppe. „Die heimischen Vereine leisten wichtige gesellschaftliche Arbeit und tragen zur Vielfalt unserer Region bei. Das wollen wir unter Beteiligung der Öffentlichkeit fördern. Wir haben den Eindruck, dass diese Form der materiellen Unterstützung sehr willkommen ist.“

Gute Gewinnchancen

Je anschaulicher ein Verein sein Projekt beschreibt, für das die Sponsoring-Summe verwandt werden soll, desto mehr Stimmen gibt es dafür aus dem Kreis der allgemeinen Öffentlichkeit. Projekte, die bereits für vergangene Voting-Aktionen auf der Plattform registriert waren, aber noch nicht gewonnen haben, dürfen selbstverständlich erneut ins Rennen gehen. Auch Vereine, die bereits zweimal hintereinander gewonnen haben, können sich wieder beteiligen und um Stimmen werben. Das öffentliche Voting, das über die Gewinner-Rangliste entscheidet, findet dann vom 19. März bis 2. April statt.

Registrierung, Teilnahmebedingungen und Informationen unter re-gruppe.de/sponsoring

Mit Tempo und Begeisterung: Spieler der „Eichezeller Mini-Deifls“, einem der Gewinnervereine des Jahres 2023.
Foto: RhönEnergie

Fulda, 16.02.2024